Waldkindergarten Weil der Stadt

Am 1. September 2019 haben wir unserern vierten Waldkindergarten  "Weiler Wichtel" in Weil der Stadt eröffnet. 

Adresse:

Waldkindergarten "Weiler Wichtel" Weil der Stadt

Am alten Merklinger Sportplatz

71263 Weil der Stadt

 

 

Postadresse:

Waldkindergarten Weil der Stadt

c/o co.natur gGmbH,

Friolzheimer Str. 39,

71287 Weissach

 

Anfahrt: 

Der Platz des Waldkindergartens "Weiler Wichtel Weil der Stadt" befindet sich am alten Merklinger Sportplatz. 

Fahren Sie die Max-Casper Straße bis zum alten Merklinger Sportplatz. Hinter dem Sportplatz befindet sich unser Weiler Wichtel Waldkindergarten. 

Stärkung für unsere Drachenreiterkinder

 

Nach den Ferien gab es so einiges zum Ernten in unseren Hügelbeet: Karotten, Kartoffeln und Rote Beete. Natürlich wurde damit gekocht.

 

Und was? Natürlich eine Drachenreitersuppe, ist doch klar! Zuerst wurde also geerntet, dann das Gemüse geschält, abgewaschen und geschnippelt. Tatkräftig waren die Weiler Wichtel am Werkeln. Das Feuer war auch schon so weit und der große Kessel für die Suppe konnte darüber gehängt werden. Wie das duftete…

Zum Vesper konnte dann die besondere Suppe verzehrt werden und die schmeckte den meisten Kindern sehr, sehr gut.

Wer von euch auch einmal eine Drachenreitersuppe probieren möchte, kann sich gerne voranmelden. Denn: wir dürfen zukünftig 2 weitere Plätze an kleine Drachenreiter oder Drachenreiterinnen vergeben und unsere Zahl auf 22 Weiler Wichtel erhöhen. Wir freuen uns auf euch!

Am 13.05.2023 durften euch die Weil der Wichtel aus Weil der Stadt zu ihrem Tag der offenen Türe in ihrer Einrichtung begrüßen. 

 

Das Wetter war zwar nicht so, wie wir es uns alle gewünscht hatten, aber trotz, dass es kalt und trüb war, hatten wir tolle Stunden auf unserem Fest. 

 

Unsere Weiler Wichtel hatten an diesem Tag unsere Leitung Yvonne Marquardt verabschiedet, die in unserer neuen Waldkindergarten in Berdingen wechselt. Es war sehr schön mit anzusehen, wie die Kinder den Abschied mit ihrer Leitung verbracht haben. 

 

Ab sofort könnt ich euch auch auf jedem "Tag der offenen Türe" an einem Infostand der Outdoorkidz informieren, was es hier zu erleben gibt und auch unsere Verwaltung wird ab sforot einen Stand haben und auch mit Rat und Tat bezüglich Voranmeldung, Verlauf etc. zur Seite stehen.

 

Wir wünschen Yvonne einen tollen Neuanfang in unserer neuen Einrichtung in Eberdingen.

Zauberwald in Weil der Stadt

In Weil der Stadt haben sich unsere Erzieher etwas ganz Besonderes ausgedacht. Damit die Waldbesuche etwas spannender und interessanter werden - gerade jetzt in der Corona Zeit - haben sie einen magischer Zauberwald angelegt mit fantasievollen Überraschungen für Groß und Klein...

NEWS * NEWS * NEWS

Wir freuen uns über Bewerbungen in Eberdingen, Wiernsheim und Wei der Stadt

Außerdem bilden wir aus und haben noch freie Plätze für PIAs und AEJ.

 

NEWS * NEWS * NEWS

Ab Herbst 2024 eröffnen wir  unseren 9. Waldkindergarten in Kieselbronn 

 

Infoveranstaltung in Kieselbronn am 05.06.2024 von 15.00 bis 18.00 Uhr

KINDERGARTENFERIEN 2024

 

Alle unsere Waldkindergärten haben 2024 Ferien und Schließtage wie folgt:

 

Winterferien 2023/24:

27.12.2023 - 05.01.2024

 

Schließtag Mai 2024: 10.05.2024

 

Pfingstferien 2024:

21.05. - 24.05.2024
(Waldkindergarten Eberdingen hat geänderte Schließzeiten)

 

Sommerferien 2024:

19.08. - 09.09.2024

 

Schließtag Oktober 2024: 04.10.2024

 

Winterferien 2024/25: 23.12.2024 - 06.01.2025

Unsere offenen Stellen finden Sie unter 

Stellenausschreibungen

Kontakt

co.natur gGmbH

Friolzheimer Str. 39,

71287 Weissach

 

Verwaltung Waldkindergärten: 0176 - 55 26 45 95

(Büro erreichbar Montag - Freitag von 9.00-12.00 Uhr)

 

Verwaltung Outdoorkidz: 

0176 - 40 71 01 00

E-Mail: info@co-natur.de

Wir sind Mitglied: 

Druckversion | Sitemap
© co.natur gGmbH